Archiv für Februar 2008

Ich habe nicht mehr daran geglaubt aber Hostpoint hat doch ein Auge zugedrückt und mich ziehen lassen. Dafür Danke!
Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei verschiedenen Bloggern bedanken – ohne Eure Beiträge und Kommentare hätte ich wohl schneller aufgegeben.

Comments 6 Kommentare »

tomkhagai.jpgWie versprochen veröffentliche ich unser Tom Kha Gai Rezept. Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat bitte melden. Die Menge ergibt 2 Haupt- oder 4 Vorspeisen.

Folgende Zutaten werden falls möglich von einem Asia-Laden benötigt:
– 1 Dose Kokosnussmilch (ca. 400ml)
– 1 Galgantwurzel (nicht Ingwer!)
– 3 Stängel Zitronengras
– 1/3 Tl Fischsauce (falls nicht vorhanden Salz)
– 1 Tl Sojasauce
– 1-3 Grosse Chilis
– 8 Mini Maiskolben
– 10 Kaffirlimettenblätter (Limettenblätter)

Und diese Zutaten aus einem beliebigen Supermarkt:
– 200ml Hühnerbouillon (mild!)
– 250g Poulet
– 100g frische Champions oder Strohpilze
– Saft von 1/2 – 1 Limetten
– 1 kleine Zwiebeln
– 1 Handvoll Koriander (Blätter)
– 4 kleine (nicht Cherry) Tomaten (oder 1-2 normale, ca 100g)
– 1 Prise Zucker
– 2-5  Prisen Salz (zusätzlich zur Fischsauce)
(mehr …)

Comments 9 Kommentare »

annasbest.jpgGestern haben wir im AVEC ein paar Zutaten für unser Mittagessen eingekauft. Dabei sahen wir im Kühlregal eine thailändische Fertigsuppe.

Weshalb auch immer, mich hat die Suppe gestern interessiert und wir haben eine gekauft.

So wie ich die Thai-Küche kennen und lieben gelernt habe kann ein Gericht sehr unterschiedlich schmecken. Eines bleibt aber meistens konstant. Es schmeckt.

Die Beutelsuppe von Anna’s Best schmeckt aber überhaupt nicht. Der Geschmack zieht sich von wässrig bis Kokosnussmilchkonzentrat-artig. NICHT lecker. Es hat auch keine Thai-Gemüsestückchen in der Suppe.

Bei Gelegenheit werde ich ein Tom Kha Gai (Gai => Poulet (CH) / Geflügel (DE)) Rezept an dieser Stelle veröffentlichen.

(mehr …)

Comments 7 Kommentare »

Und aus diesem Grund findet Ihr hier 5 wirklich witzige Mp3 zum Anhören.

Als erstes 4 witzige Radio-Versprecher:

Analphabetismus

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Bohrinsel
Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Formular ausfüllen
Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Mitsubishi
Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Alle via eMail / Radiopannen.de

Und noch etwas lustiges von Paul Panzer (via eMail):

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Comments 1 Kommentar »

blogitzeljagd2.jpgMeine erste Blogitzeljagd. Hätte nicht gedacht, dass es so etwas gibt, aber durch BloggingTom bin ich auf die Blogitzeljagd aufmerksam geworden. Und da BloggingTom die Schnitzel bereits bei Mitra geklaut hat, klau ich sie nun bei Ihm. Es bekommen aber natürlich beide einen Trackback.

Zu finden sind die Schnitzel hier:
Hitflip, MyVideo, Erento, verwandt.de und hier beim Hitmeister.

Da mein Blog noch nicht wirklich bekannt ist bitte Trackbacks direkt an BloggingTom und Mitra.

Weitere Informationen zur Schnitzeljagd Blogitzeljagd gibt es hier:
Blogitzeljagd 2

Comments 1 Kommentar »

Kann das sehr unterhaltsam sein! Zumindest dann, wenn es sich dabei um einen Werbespot handelt. Die, welche den Spot bereits kennen können eventuell wieder! darüber lachen – sooo alt ist er schon.

Und so sieht es aus wenn Snöber klauen:

(mehr …)

Comments Keine Kommentare »

portableapps.jpgDie Seite „PortableApps“ bietet eine Fülle an Software welche direkt ab USB-Stick oder ähnlichem läuft. Im Unterschied zu anderen „Anbietern“ von Applikationen welche direkt ab Stick laufen, benötigen die Tools von PortableApps keinerlei Zusatz-Software oder Administrations-Rechte.

Zu finden sind Applikationen in vielen verschiedenen Bereichen. Utilities wie ein Komprimierungsprogramm, der VLC Player um Musik oder Videos zu hören/sehen, ein Grafikprogramm (Gimp) um ein Bild für den Blogeintrag zu optimieren oder ein FTP-Programm um nur einige zu nennen.

Die Seite findet Ihr hier:
PortableApps

Comments Keine Kommentare »

seatguru.jpgWenn schon sitzen, dann richtig. Oder wenigstens am richtigen Ort. Um zum Fliegen zurück zukommen, es geht um Sitzplätze in Flugzeugen. Die Seite Seatguru habe ich gefunden, als ich auf der Suche nach Sicherheitsinformationen zu Airlines war. Das mit den – kostenlosen – Informationen zur Sicherheit hat nicht geklappt.

Dafür weiss ich nun, dass wir auf dem Flug nach New York auf „normalen“ Plätzen sitzen werden. Die Seite ist auf Englisch und umfasst vor allem (oder nur?) Airlines – und deren Flugzeuge – welche in oder nach Amerika fliegen.

Hier geht es zur Seite:
SeatGuru!

Wie ist das eigentlich… Die Seite hab ich selbst via Google gefunden. Die Idee einen Beitrag darüber zu schreiben (hatte zum Zeitpunkt als ich die Seite gefunden habe noch keinen Blog) kam mir aber erst, als ich einen entsprechenden Beitrag auf Rol!’s-Blog sah. „Muss“ ich nun zu Ihm linken? Gibt es für solche und andere Fragen eine Blogiquette?

Comments 1 Kommentar »