Archiv für März 2008

Auf SwissEduc habe ich eine Anleitung für den No23 Recorder gefunden und direkt verlinkt.

Nun meine Frage:

Darf man direkt auf Files verlinken, wenn man im selben Beitrag auf die Seite selbst verlinkt?

View Results

Loading ... Loading ...

Um sicher zu gehen habe ich den Betreiber der Website und Ersteller des Dokuments angefragt. Habe aber noch keine Antwort erhalten. Falls die direkten Links also bald verschwinden wisst ihr weshalb.

Update: (27.03.2008)
Kurz nach meiner Anfrage, ob ich die Anleitungen von SwissEduc weiterhin direkt verlinken darf, erhielt ich auch schon eine positive und freundliche Antwort. Meine kurze Anfrage hat sich also gelohnt, denn zum einen verlinke ich nun mit gutem Gewissen und zum anderen hatte ich einen zusätzlichen Besucher auf meiner Seite. 😉

Comments Keine Kommentare »

knabe.jpgWenn ich die Statistiken meines Blogs anschaue frage ich mich teilweise wie hoch der Wert der Informationen auf meinem Blog sind. Mit den meisten Beiträgen kratze ich nur an der Oberfläche, gehe aber nicht sonderlich ins Detail.

Deshalb werde ich in Zukunft versuchen gewisse Themen zu vertiefen. Ganz oben auf der Liste steht eine kurze und verständliche Anleitung für den No23 Recorder. (Mit dem Hinweis, dass er No23 Recorder heisst und nicht No32 😉 )

Ob noch mehr Beiträge in vertiefter Form folgen entscheiden die Suchresultate, und somit die Besucher meines Blogs. Ich freue mich auch über eMails oder Kommentare mit Anfragen nach mehr Details oder weiteren Informationen.

Comments 3 Kommentare »

panini.gifAlle zwei Jahre beschert uns Panini Kindheitserinnerungen und versorgt uns pünktlich zur WM oder EM mit Bildchen und den Alben. Dieses Jahr startet das Sammelfieber am 10. April. Für uns Schweizer wird es spezielle Bilder geben! (Ob es so etwas auch für unsere Nachbarn in Österreich gibt weiss ich nicht, auf der Webseite war noch nichts zu finden)

Durch einen Kollegen habe ich von tauschbilder.com erfahren. Auf diesem online Pausenplatz dieser online Tauschbörse kann man nach fehlenden Bildern suchen oder doppelte Bilder anbieten und diese mit anderen gewillten Benutzern Tauschen.

Wer genügend Sammler kennt sollte darüber nachdenken die Bilder in einem Cash&Carry/TopCC (falls Kundenkarte vorhanden) zu beziehen. So weit ich mich erinnere sind die Bilder dort 10 – 20% günstiger.

Wünsche Euch allen viel Spass beim Sammeln und kleben!

Comments 3 Kommentare »

ipod_touch.jpgDa der iPod Touch (und vieles andere) in den USA einiges günstiger ist als bei uns habe ich die Chance genutzt und mir einen geleistet. Das Teil macht wirklich Spass!

Viele „Tools“ sind Spielereien, aber einige Funktionen waren während unserem Urlaub doch sehr praktisch (Hotel suche, eMail, Wetter). Viele Gimmicks funktionieren aber nur wenn man Wi-Fi zur Verfügung hat. Musik hören – endlich werden meine Alben unterbrechungsfrei wiedergegeben – kann man damit natürlich auch. Wer möchte kann während dem Musik hören Bilder anschauen oder im Internet surfen, was dank der Zoomfunktion erstaunlich gut geht.

Die Bedienung ist wirklich intuitiv und einfach. Auch das Schreiben geht relativ einfach und schnell. Dank der Popularität des iPhones sind bereits viele Websites auf die Grösse des Bildschirms iPhone/Touch optimiert und können noch bequemer genutzt werden. (Hotels.com zum Beispiel, leider aber nicht bei uns in der Schweiz, da man direkt auf hotels.ch geschickt wird).

Was mir im Moment fehlt ist die Unterstützung von DivX Videos und innerhalb des Safari Browsers ein Flash-Plugin. Mal sehen ob da in Zukunft noch etwas geht.

Comments Keine Kommentare »

img_1065.jpgHabe gerade bei BloggingTom von seinem Rückflug aus Amerika gelesen. Bin froh, dass bei unserem Rückflug am Montag aus den Staaten alles gut gegangen ist. Den Luxus einer leeren 767 (beim Hinflug waren ca. 4/5 der Plätze frei) hatten wir leider nicht mehr, dennoch war der Service bei Delta erstaunlich gut (hab im Internet viel anderes gelesen).

Was aber auffällt (ein Kollege ist mit SWISS geflogen) dass die neuen Maschinen (mit neuem Entertainment-System etc.) wohl auf anderen Routen (Asien) eingesetzt werden. Unser Entertainment beschränkte sich auf Screens im Gang und einen grossen zentralen in der Kabine. Da wurden aber während dem Flug drei relativ aktuelle Filme gezeigt.

Positiv überrascht hat uns auch der Goodie-Bag. Da war von Kopfhörern (inklusive Adapter), über Zahnbürste mit Zahnpaste zu Ohropax und Schlafmaske eigentlich alles dabei was man brauchen könnte. Auch Getränke und falls erwünscht Snacks gab es während dem ganzen Flug ausreichend.

Sobald ich etwas Zeit finde folgt sicherlich ein Beitrag zu den Erlebnissen auf unserem Trip durch New York und Florida.

Comments 5 Kommentare »