Archiv für April 2008

itrip.jpg

Da ich schon seit längerem iPods besitze habe ich mir letztes Jahr den iTrip zugelegt. Der iTrip ist ein Stück Hardware welches direkt am iPod angeschlossen wird und via Radio-Frequenz die Musik (das was auch über den Kopfhörer zu hören wäre/ist) im Umkreis von ca. 2 Metern verteilt.

Die Bedienung ist relativ einfach und die Qualität erstaunlich gut sofern man eine freie Frequenz findet. Während der Fahrt im Auto, wohl der primäre Einsatzort für den iTrip, ist es zumindest in der Schweiz fast unmöglich eine freie Frequenz zu finden welche länger als 5 Minuten ungestörten Musikgenuss bietet.

Das Umstellen der Frequenz erfordert Aufmerksamkeit und ist somit während der Fahrt durch den Fahrer nicht zu empfehlen. Einfach mal kurz ein Lied überspringen (wie bei einer CD) funktioniert auch nicht, da lediglich die Lautstärke am Radio eingestellt werden kann, alles andere geschieht weiterhin am iPod.

Der iTrip verkommt somit zu einem Gadget welches in der Theorie das verspricht was man sucht, in der Praxis aber nicht überzeugen kann. Griffin könnte ja bei der Bakom eine Frequenz beantragen (ganze Schweiz) welche nicht durch Radiosender belegt wird…

Comments 1 Kommentar »