Archiv für Mai 2008

Mein Favorit:
Frankreich mit Sebastien Tellier – Divine:

Alle Songs und weiteres zum Eurovision 2008 findet Ihr auf Youtube.

Comments Keine Kommentare »

glennkill.gifDa hat mir doch Marcel tatsächlich ein Stöckchen angeworfen! 😉
Ich freue mich echt über mein erstes Stöckchen überhaupt und das nach nur? 113 Tagen als Blogger! Oder erst?

Das Stöckchen erwartet von mir folgendes:
-> Nimm das erste Buch in deiner Nähe, das mindestens 123 Seiten hat
-> Öffne das Buch auf Seite 123
-> Finde den 5. Satz
-> Poste die nächsten 3 Sätze
-> Wirf das Stöckchen an 5 Blogger weiter

Na dann mal los:
-> Das erste Buch wäre ALGEBRA 1 gewesen, ich möchte Euch und mir aber Quadratwurzeln ersparen. Falls das gegen eine Buch-Stöckchen-Regel verstösst, sorry!

Also von vorne:
-> Glennkill von Leonie Swann
-> Ok
-> Ok
-> Das reichte, um ihnen kalte Wolfsfurcht über die Hufe ins Rückgrat zu jagen. Hinterher kam es ihnen so vor, als wären sie überhaupt nicht gehütet worden. Ein kurzer Moment des Unbehagens, und schon hatten sie sich wie von Geisterhand vor Gabriel zusammengeballt.
-> Rol!’s Blog, Oberlehrer, Michi’s Travel Blog, buhlnet, dirpet

Wie ist das nun? Schreib ich den Bloggern nun ein eMail? Oder müssen die werten Kollegen das Stöckchen ganz alleine finden? Ich denke eMail oder? Ich werfe das Stöckchen ja, und lasse es nicht liegen. Hat jemand eine Stöckchenanleitung? Hilfe!

Comments 2 Kommentare »

DialogLetztes Wochenende sind wir durchs Niederdörfli in Zürich geschlendert und haben ein gemütliches italienisches Restaurant gesucht. Gefunden haben wir das Ristorante Dialog.

Schon auf den ersten Blick war uns das Dialog sehr sympathisch! Die kleinen Holztische sind mit einem schmalen Tischtuch mittig bedeckt, auf jedem Tisch steht eine kleine Vase mit einer frischen roten Rose. Nach einem Blick auf die Speisekarte war uns klar, dass wir etwas leckeres zu einem fairen Preis finden werden.

Da wir keine Reservation hatten und kurz nach 20 Uhr eintrafen mussten wir 15 Minuten auf einen freien Tisch warten. Dieser war dann auch pünktlich und frisch getischt für uns bereit.

(mehr …)

Comments 4 Kommentare »

kinder-verboten_0.jpgGestern Morgen im Zug habe ich in der Zeitung „20 Minuten“ folgenden Artikel gelesen:
Nobelrestaurant erlässt Kinderverbot„. Dieser hat im Internet (TalkBack) hohe Wellen geschlagen und daraufhin wurden einzelne Kommentare in der Printausgabe publiziert.

Im Artikel geht es darum, dass das Restaurant L’O am Abend keine Kinder (jünger als 8 Jahre) toleriert. Dies sei auf Wunsch verschiedener Gäste vor drei Jahren umgesetzt worden.

Nach dem lesen einiger Kommentare und somit einiger Vor- und Nachteile dieser Regelung finde ich die Idee nicht schlecht. Es gibt genügend Restaurants in denen Kinder willkommen sind oder zumindest toleriert werden. Wer ein Problem mit der Entscheidung des Restaurant L’O hat kann ohne Probleme ausweichen.

Für mich ist das Restaurant L’O durch diese Meldung nicht mehr oder weniger interessant geworden, ich habe im Vorfeld bereits ausreichend Kritik gehört (hohe Preise bei kleinen Portionen (irgendwann sind die Portionen auch in einem „Nobelrestaurant“ zu klein und nicht mehr Nobel) und teils unfreundliches / arrogantes Personal) sodass ich lieber in eines der anderen Restaurants am Zürichsee gehe.

Was haltet Ihr von der Entscheidung des Restaurant L’O?

Comments 10 Kommentare »

grillen.jpgDank dem schönen Pfingstwochenende kamen wohl die meisten von uns in den Genuss bester Grilladen. In der Schweiz heisst das Grillen übrigens offiziell Grillieren.

Was habt Ihr gegrillt? Was schmeckt Euch am besten? Meine Favoriten für den Grill:

– Leckeres vom Schwein
Ein Schweinshalsstück vom Grill schmeckt einfach super. Generell mag ich – aus der Pfanne – Rind lieber. Ein Stück Rind vom Grill kann mich aber meistens nicht überzeugen.

Ausnahme ein Braten (Hohrücken oder Roastbeef), das schmeckt richtig zubereitet auch auf dem Grill super.

– Gemüse in allen Variationen
Zucchetti, Kartoffeln, Peperoni (in DE Paprika) und Champions

– Knoblauch!
Egal ob in leckerem Tzatziki oder umwickelt mit Speck. Letzteres habe ich gestern zum erstenmal gegessen und ich muss sagen, so ein in Speck gewickelter Knoblauch in leicht scharfen Oliven/Chiliöl gegrillt schmeckt extrem lecker!

Was mögt Ihr am liebsten vom Grill?

View Results

Loading ... Loading ...

Was darf bei Euch auf keinen Fall fehlen beim Grillen? Habt Ihr vielleicht auch einen „Geheim“tipp? Falls ja, Kommentare sind wie immer willkommen!

Mehrwert:
Auf der Seite von Bell gibt es viel interessantes zum Grillen und auch Details zu den verschiedenen Fleischstücken:
Alles zum Thema Grillieren (Bell)

Comments 3 Kommentare »