Archiv für Januar 2009

Nein bei mir ist es noch nicht so weit. Aber gestern hab ich mir überlegt weshalb im Tennis nach Sätzen gespielt wird und nicht wie in anderen populären Sportarten bis zu einer bestimmten Zeit.

Wäre doch mal was ein Tennis-Match welches 3x 20 Minuten dauert. Falls hier also ein angehender Sportwissenschaftler mitliest, das wäre doch ein Thema. Auf das Ergebnis der Studie wäre ich auf jeden Fall gespannt.

Mögliche Fragen:
– Wie wirkt sich diese Regeländerung auf die Sportler aus?
– Wie wirkt sie sich wirtschaftlich aus (da besser planbar etc.)

Comments 1 Kommentar »

Eigentlich sollte ich ja lernen… für die Zukunft versuche ich folgenden Rat zu befolgen:
“I don’t wait for moods. You accomplish nothing if you do that. Your mind must know it has got to get down to work.” (Pearl Buck 1938)

So nun muss ich aber los, Analysis ruft…

Comments Keine Kommentare »

Leider habe ich die Weihnachtsgeschichte, erzählt von Patrick Frey, erst vor 2 Tagen entdeckt (OK, den Link bekommen). Aber ein kurzes reinschauen lohnt sich, denn diese „Gschigschi über die Weiwei ist echt Lulu!

Comments Keine Kommentare »

Habe gestern mein Austauschgerät erhalten. Nach einem kurzen Telefonat mit Cablecom wurde die Box freigeschalten und seit diesem Zeitpunkt funktionert sie gut.

Bis jetzt lässt sie sich immer einschalten und auch die Aufnahmen klappen ohne Probleme. Die restlichen Probleme (Senderliste und 16zu9 / 4zu3) sind so zu verkraften.

Danke Cablecom!

Comments 1 Kommentar »