Archiv für April 2009

cx30_woep.jpgNach etwas mehr als einem halben Jahr habe ich einen der beiden Earpads (Gummipfropfen) meines Kopfhörers verloren und konnte somit nur noch einen Kopfhörer benutzen. Von diesem Earpads gibt es 3 verschiedene Grössen: S, M und L. Bei mir passen eigentlich nur die M wirklich gut.

Obwohl diese Earpads nur aus Gummi bestehen und der Kopfhörer neu knapp CHF 60.- kostet möchte Sennheiser für diese Earpads CHF 28.-. OK, es gibt dann gleich 10 Stück, aber wer braucht denn schon 10 Stück? Mir würde einer reichen, aber doch nicht für CHF 28!

Hat nicht jemand Lust eine Earpad Tauschbörse zu eröffnen? Mit Panini Bildern klappt es ja auch… ok Earpads gehen in Richtung Hygiene Artikel, wer möchte schon eventuell benutzte Earpads bekommen?

Nun denn, ich bin nun Besitzer eines neuen CX 300 II, falls also jemand Earpads in S sucht kann er sich gerne bei mir melden, die M benutze ich selbst und die L behalte ich als eiserne Reserve 😉

Comments 4 Kommentare »

cabclecom_bluewin.gifNach knapp zweieinhalb Monaten Ärger und mehreren Anrufen bei der Cablecom Hotline habe ich mich entschieden mein Cablecom-Abo zu künden und zu Bluewin-TV zu wechseln.

Nach ein paar klicks im Internet war klar, dass ich auch via Bluewin TV HD empfangen kann und somit keine Nachteile gegenüber dem Angebot der Cablecom mit einem HD-Recorder entstehen.

Nach knapp einem Monat kann ich sagen, dass ich mit Bluewin TV vollkommen zufrieden bin! Die Box ist sehr intuitiv zu bedienen und läuft ohne Probleme/Macken. Zudem bin ich begeistert von den Live-Events (z.B. Axpo Super League). Da kann ich für nur einen Franken ein Spiel anschauen, ohne zusätzliches Teleclub-Abo.  (Nächste Saison werden sogar alle Spiele pro Runde übertragen, aktuell vier).

Um via Cablecom in den Genuss von CH-Fussball- oder Eishockeyspielen zu kommen müsste man den Teleclub abonieren (CHF 39 / Monat) und zusätzlich das Sportpaket (CHF 9.90 / Monat). Macht knapp CHF 50.- pro Monat (natürlich kann man dann aber auch viele Filme via Teleclub anschauen). Teleclub via Cablecom bietet auch nur 3 Sportkanäle, bei Bluewin sind es 14. Im Moment hat man nur via Bluewin TV die freie Auswahl welches Spiel man sich gerne anschauen möchte.

Anfangs machte ich mir Sorgen zur Installation von Bluewin TV da ich im Wohnzimmer keinen Telefonanschluss habe und der Telefonanschluss an welchem das VDSL-Modem hängt weiter weg ist. Swisscom bietet für CHF 199.- eine optionale Funkverbindung an mit welcher die Bluewin Box ohne Probleme Ihr Signal bekommt, auch 2 HDTV Sender auf einmal.

Wer plant in Zukunft auf Digital-TV zu wechseln und bereits Swisscom Kunde ist, für den ist Bluewin TV auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Comments 6 Kommentare »