Was haltet Ihr von der Option „target=“_blank““ für Links auf externe Seiten? Auf der Suche nach dieser Option habe ich folgende Seite gefunden. Die Überlegungen sind meiner Meinung nach etwas extrem, die ein oder andere hat aber durchaus ihre Berechtigung.

Was denkt Ihr über die Option "target="_blank"

View Results

Loading ... Loading ...

Falls Ihr mehr Antworten benötigt bitte als Kommentar vermerken.

Da ich die Option – noch – nutze habe ich folgendes Plugin im Einsatz Zap_NewWindow

9 Antworten zu “Die Option „target=“_blank““”
  1. Marcel sagt:

    4. Variante als Antwort:
    Ich setze target=_blank ein, weil keine 20% der Internetuser (merke: nicht alles sind Blogger, viele sind „richtige Menschen“) weiss, dass sie mit Ctrl+Klick auch einen neuen Tab (FF) öffnen können. Ja, ich bin mir bewusst, dass all die (selbsternannten?) Usability-Päpste so keine Freunde von mir werden (was für die Päpste und für mich ok ist).

  2. Marc360 sagt:

    Wenn Du mir sagst wie ich Deinen Vorschlag auf 6-10 Wörter sinngemäss kürzen kann, dann kommt er in die Auswahl. 😉
    Für weniger geübte „Shortcutnutzer“ geht ja sonst auch ein Klick auf die rechte Maustaste.

  3. Marcel sagt:

    Klick auf die mit der rechten Maustaste? Da kommen wir erst auf 25% der Internetuser. Ebenfalls untauglicher Ansatz!

  4. al bundy sagt:

    ANLEITUNG:
    —————
    Strg+Rechtsklick auf einen Link (gleichzeitig) öffnet einen neuen Tab (=neue „Registerkarte“).
    Ebenso kann man einen Link (=Verweis auf eine Internetseite) mit der rechten Maustaste anklicken und „In neuer Registerkarte öffnen“ (Internet Explorer 7) wählen oder „In neuem Fenster öffnen“ (auch ältere Internet Explorer-Versionen), falls man dies möchte.
    >>target=”_blank”<< ist ein alter Befehl von HTML. Damit kann der Gestalter einer Internetseite bestimmen, dass ein bestimmter Verweis ein neues Fenster öffnet und darin eine Internetseite lädt.

    eigentlicher KOMMENTAR:
    —————————–
    So nun haben auch ein paar Leute mehr die Chance zu erfahren wie es geht und selbst zu entscheiden, aber es nur kurz anzureissen und sich dann zu wundern, dass es so wenige wissen bringt nix. Aufklärung! Hilft gegen Gewalt, Drogen, Pornografie und ebend auch gegen Unwissen allgemein…

  5. Werbung sagt:

    Hallo zusammen,
    Wenn blind target=_blank genutzt wird, ist es sicherlich nervig. Bei Werbebanner muss man nach meiner Meinung aber ein neues Fenster automatisch öffnen. Das erwartet der Anwender – nach meiner Erfahrung. Häufig ist man irgendwo eingeloggt, wenn dann kein neues Fenster aufgeht, weil ich STRG vergessen habe zu klicken, dann werde ich schnell auf mich sauer. Also da wo es sinnvoll ist, sollte man es einsetzen können – und ich tue es auch. Java Skript Nutzung hängt ja auch vom Anwender und dessen Einstellungen im Browser ab.

  6. altF4 sagt:

    Tja ohne target=“_blank“ müsste man auf Java zurückgreifen was bei vielen Nutzern aus Sicherheitsgründen ausgeschaltet ist ;D

    So bleibt nur target…
    Allgemein eine blöde Idee, ich wünsche mir eine Welt in der jeder so arbeiten darf wie er möchte ohne das er gelüncht wird wenn er anders arbeitet als andere z.B. mit target=“_blank“ die Hauptsache ist doch das es am Ende funktioniert.

    Und bis grade eben wusste ich nichtmal das es Menschen gibt die es stört das es target=“_blank“ gibt… Wieviel Freizeit kann man bitte haben? Und vorallem welchen Internetstandart User ärgert sowas? Ich kenne genug und die drehen nicht jedes mal vom Teller wenn sich ein PopUp öffnet.

    Kümmert euch doch um Kinder in Afrika oder um die USA die alle paar jahre einen Krieg anfangen.

  7. Marc360 sagt:

    Hallo altF4
    Interessant, dass Du, während Du Dich um Kinder in Afrika kümmerst oder darum das die USA alle paar Jahre einen Krieg anfangen, auf meiner Seite gelandet bist…

  8. Lutz Müller sagt:

    Hi, Ich setze target=_blank ein, wenn ich auf fremde Seiten verlinke, kann man nach schließen des Tabs, direkt an dieser Stelle weiterlesen an der ich vor dem klick war. Die Seite an der ich zuvor war muss nicht wieder geladen werden. Somit kann ich schneller durch die Inhalte surfen.

  9. Gregor sagt:

    Target Blank ist Komfort. Es ist benutzerfreundlich. Genau wie Lutz Müller es beschrieben hat: Geht der Link auf eine andere Website, sollte er ein neues Tab öffnen, damit der Nutzer danach zur Ursprungsseite zurückkehren kann, und zwar ohne lange suchen zu müssen an die gleiche Stelle.

    Seit sogar der olle MSIE Tabs kennt, muss Target Blank auch bei niemandem mehr ein neues Fenster öffnen – das würde mich ebenfalls nerven, aber sowas kenne ich seit vielen Jahren nicht mehr.

    ICH kenne Strg-Klick. ICH weiß sogar, dass der mittlere Mausknopf einen Link im neuen Tab öffnet, bzw. ICH weiß, wie ich alle von mir genutzten Browser so konfiguriere, dass es so geht wie ich es will. Der typische Normaluser hat das Wissen aber nicht parat und freut sich daher, wenn der Websiteprogrammierer ihm ein wenig zu einer gelungenen Surferfahrung verhilft.

    PS: Wer sich auskennt, sollte es auch schaffen, seinen Browser so zu konfigurieren, dass auch Target Blank-Links im gleichen Tab öffnen. Warum auch immer. 😀

Hinterlasse einen Kommentar