flascheleer.jpgBefürchtet habe ich es ja, aber ich hatte noch Hoffnung – vergebens. Da ich die Kündigungsfrist von 30 Tagen nicht eingehalten habe (war leider 25 Tage zu spät) möchte mir Hostpoint ein weiteres Jahr Hosting verrechnen.

Eine weitere Anfrage direkt an die „Billing“-Abteilung – Bitte nach Kulanz infolge 6 Jahren Treue – brachte leider keinen Erfolg, man bleibt beim Standpunkt:
„… Da Ihre Kündigung vom 29.01.08 zu spät war, hat sich das Abo weiter
verlängert (um 1 Jahr). Deshalb sind die Rechnung zu bezahlen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis…“

Verständnis habe ich hierfür nicht wirklich. Daher habe ich Sandro Bertschinger (CFO) und Adrian Erni (Medien) direkt angeschrieben. Mal schauen ob einer der beiden Herren gewillt ist mir entgegen zu kommen.

Den Server habe ich auf jeden Fall so weit als möglich geleert. Mal schauen ob und was für eine Antwort ich erhalte. Weitere Informationen werden folgen…

Update: Ganz vergessen die „News“ auch hier zu verlinken.

6 Antworten zu “Hostpoint – oh, Hostpoint!”
  1. mkellenberger sagt:

    Na dann, mal viel Glück. Aber ich denke nicht, dass sie von ihrem Standpunkt abweichen werden. Unzufreieden bist du vermutlich ja eh schon und das wissen die wohl auch. Deshalb werden sie versuchen, dir auch noch das letzte Fränkli zum Sack raus zu ziehen, auch wenn du das Hosting gar nicht benötigst…

    …aber wie wärs denn, wenn du mit dem Space was machen würdest, das Jahr, das du jetzt noch bezahlen musst?! Irgendein Blogdienst oder weiss ich was eben…
    …darf ja nicht meine eigenen Ideen verraten 😛

  2. Marcel sagt:

    Kommt mir alles irgendwie bekannt vor … Aber es gibt ein Leben danach – und das ist herrlich 🙂

  3. Marc360 sagt:

    @mkellenberger
    Na mal schauen ob Glück hier etwas hilft. Eventuell sollte ich den Jungs von Hostpoint einen Link meines Blogs senden ;-).
    Falls alles nichts hilft könnte ich ja den Space wirklich anderweitig „verwenden“. Könnte ja mal in Ricardo 10GB Webspace für ein Jahr anbieten. Wer weiss, vieleicht verdiene ich ja sogar noch was! 😉

    @Marcel
    Auf das Leben danach freue ich mich! Weiss ja schon wie es ist, muss nur Hostpoint noch ganz ausblenden (können).

  4. Rol! sagt:

    Hmm am besten nutzen wir Deinen alten Server als Download Server… aber nur mit illegalen Sachen 😉 Dann wirst Du Dein alten Webspace sicher schnell los.
    Erwarte aber keine Antwort von Sandro Bertschinger, die Firma ist viel zu Arrogant geworden! Sie sind einfach viel zu gross geworden, aber ich hoffe Sie fallen bald von Ihrem hohen Ross runter. Das waren noch Zeiten als ich mich auch mit Hostpoint rumärgern musste 😉

  5. Marc360 sagt:

    @Rol!
    Ich nicht, dass Du Recht behältst, aber bis heute hat sich niemand mehr von Hostpoint gemeldet. Mal schauen ob bis nächste Woche etwas kommt.
    Edit: Das hat sich gerade geändert. Man schaut sich den „Fall“ nochmals an. Das lässt hoffen!

  6. Swissie sagt:

    Da bin ich wohl nicht der einzige, dem HOSTPOINT zu Halse raushängt. Ich habe meine HOSTPOINT-Zeit zum Glück hinter mir und zahle dort nur noch ein paar Fränkli für die dort registrierten Namen. Hatte auch kein Glück mit zu spät gekündigtem Webspace und erfuhr keine Gnade.

Hinterlasse einen Kommentar