logmein1.jpgMit LogMeIn kann man einfach und sicher auf PCs und MACs zugreifen. Die Installation ist denkbar einfach: Direkt vom gewünschten PC oder MAC auf die LogMeIn-Website zugreifen, einloggen und schon kann man das Tool installieren.

Wenn die zu verwaltenden PCs/MACs Clients so installiert werden, sind diese direkt auf der Website (Admin-Console) verfügbar. Ab diesem Zeitpunkt kann man (nach wenigen Einstellungen) auf den gewünschten Client via Fernwartung zugreifen. Die Fernwartung erfolgt direkt aus dem Browser (mittels Plugin). Der Zugrif auf Clients kann so von fast überall realisiert werden.

Es gibt viele zusätzliche und nützliche Einstellungen und Features. Die Option mit einer Art Laserpointer zu wählendes oder klickendes anzuzeigen ist nützlich bei kurzen „Schulungen“. Die visuelle Benachrichtigung wenn der Benutzer die Umschalt-Taste aktiviert hat kann einem viel Ärger ersparen.

Und das Beste, LogMeIn ist Kostenlos (LogMeIn Free).

Link zur LogMeIn Page:
LogMeIn

2 Antworten zu “LogMeIn”
  1. mkellenberger sagt:

    Hey, dein Blog gefällt mir echt gut. Mach weiter so, aber pass auf, dass dir die Ideen bei einer solchen Postingrate nicht zu schnell wieder ausgehen 😛 Rede aus Erfahrung. Bist auch gleich in meinem Feedreader gelandet und deinen Link werd ich in meine Blogroll aufnehmen.

    Achja, was mir gerade auffällt: Eine Benachrichtigungsfunktion für neue Kommentare wäre nicht schlecht -> Sofort per Plugin nachrüsten!

    gruss micha (ebenfalls aus der schweiz)

    PS: Deine Theme gefällt mir, hab das gleiche, einfach in grün. Schau doch mal vorbei…

  2. Marc360 sagt:

    Besten Dank! Bin selber gespant wie lange ich jeden Tag einen – hoffentlich auch für andere – interesanten Beitrag schreiben kann. Merci fürs Aufnehmen in Deine Blogroll, bist natürlich auch auf meiner.

    Die Benachrichtigunsfunktion habe ich implementiert (und noch einiges mehr ;-)) hoffe dass alles klappt.

Hinterlasse einen Kommentar