annasbest.jpgGestern haben wir im AVEC ein paar Zutaten für unser Mittagessen eingekauft. Dabei sahen wir im Kühlregal eine thailändische Fertigsuppe.

Weshalb auch immer, mich hat die Suppe gestern interessiert und wir haben eine gekauft.

So wie ich die Thai-Küche kennen und lieben gelernt habe kann ein Gericht sehr unterschiedlich schmecken. Eines bleibt aber meistens konstant. Es schmeckt.

Die Beutelsuppe von Anna’s Best schmeckt aber überhaupt nicht. Der Geschmack zieht sich von wässrig bis Kokosnussmilchkonzentrat-artig. NICHT lecker. Es hat auch keine Thai-Gemüsestückchen in der Suppe.

Bei Gelegenheit werde ich ein Tom Kha Gai (Gai => Poulet (CH) / Geflügel (DE)) Rezept an dieser Stelle veröffentlichen.

Wer die Suppe in einem Thai-Restaurant probieren möchte, hier schmeckt die Suppe bestens:

smilingfish.jpg Smiling Fish, Winterthur
Ein schönes und gut geführtes Restaurant mit einer grossen Auswahl an Asiatischen Gerichten (China und Thai) und einer Running-Sushi Bar.

Preis: Obere-Mittelklasse (****)
Ambiente: Obere-Mittelklasse (****)
Qualität: Sehr gut (****)

tabtim.jpgTab Tim, Bern
Sehr kleines Lokal mit sehr schönem und viel 😉 Thai-Ambiente. Das „Restaurant“ bietet lediglich für etwa 12 Personen Platz. Betreibt aber auch einen Take-Away. Die Speisekarte hat ein Feature welches mir gefallen hat. Man kann zwischen 3 Schärfegraden auswählen (1 -3 Chillies). 3 Chillies ist wirklich seeeeeeehr scharf!

Preis: Mittelklasse (***)
Ambiente: Authentisch (*****)
Qualität: Sehr gut (****)

7 Antworten zu “Tom Kha Pfui”
  1. Jens sagt:

    Selber schuld! Sowas kauft man nicht!

  2. Jens sagt:

    Im Tab Tim kocht meine Exfrau… PFUI! 🙂

  3. Marc360 sagt:

    Ja das stimmt, sowas sollte man wirklich nicht kaufen! Aber wenigstens hatte ich mal wieder einen Grund zu bloggen 😉
    Exfrau? Hat sie denn sooooo schlecht gekocht? Eventuell arbeitet Sie ja auch bei Anna’s Best 😉

  4. Jens sagt:

    Nein, sie ist eine Spitzenköchin, das ist eigentlich eine Auszeichnung für dieses Lokal…
    Aber sie muss tief gesunken sein, da sie jetzt in so einem kleinen Imbiss kocht. Sie hat damals im Kursaal-Komplex im Restaurant „Eurasia“ gekocht…

  5. Stefan sagt:

    Tja, es ist halt nicht immer alles gut wo gut drauf steht! Und haben wir nicht gelernt, dass gerade diejenigen, welche sich mit „Best“ behaupten, am wenigsten zu bieten haben? 😉

  6. Marc360 sagt:

    @Stefan
    Schön, dass Du Dich auf meine Seite verirrt hast. Und bin Deiner Meinung. Deshalb nenne ich meinen Blog auch nicht „Best Blog überhaupt“!!! 😉

  7. Marcel sagt:

    Ob’s Zufall ist? Gestern hat Deine Gotte eine Tom Kha Gai (nicht Pfui) gekocht … Müsst Ihr Euch eigentlich immer alles nachmachen? Ts, ts, ts

Hinterlasse einen Kommentar