knabe.jpgWenn ich die Statistiken meines Blogs anschaue frage ich mich teilweise wie hoch der Wert der Informationen auf meinem Blog sind. Mit den meisten Beiträgen kratze ich nur an der Oberfläche, gehe aber nicht sonderlich ins Detail.

Deshalb werde ich in Zukunft versuchen gewisse Themen zu vertiefen. Ganz oben auf der Liste steht eine kurze und verständliche Anleitung für den No23 Recorder. (Mit dem Hinweis, dass er No23 Recorder heisst und nicht No32 😉 )

Ob noch mehr Beiträge in vertiefter Form folgen entscheiden die Suchresultate, und somit die Besucher meines Blogs. Ich freue mich auch über eMails oder Kommentare mit Anfragen nach mehr Details oder weiteren Informationen.

3 Antworten zu “Wertvoll?”
  1. Marcel sagt:

    Weder Anfragen noch mehr Details, aber meine Sicht (bzw. Denkanstösse):
    No23 Recorder? Klingt doch sehr nach „Nische“. Aus meiner Sicht gilt dabei folgendes:
    a) Wenn Du Dich mit Deinem noch jungen Blog in eine Nische begibst, musst Du sehr, sehr in die Details gehen, um Leser zu finden
    b) Hast Du den nötigen Durchhaltewillen für eine extreme (?) Spezialisierung? Sonst wäre es vielleicht sinnvoller, (vorläufig) eher in der Breite der Themen zu bleiben
    c) Ich würde mit der Interpretation der Statistiken nicht vorschnelle Schlüsse ziehen (26 Beiträge dürften noch nicht relevant sein). Du auch?

    Wenn Du willst: ich mache auch gerne Live-Blogger-Coaching 🙂

  2. Marc360 sagt:

    Hallo Marcel
    Besten Dank für Deine Denkanstösse, eventuell hast Du das mit dem vertiefen aber zu streng verstanden.
    a) Ich habe nicht vor mich auf den No23 Recorder zu spezialisieren. Ich möchte lediglich eine kurze Anleitung erstellen.
    b) Im Moment plane ich nur den einen Beitrag (No23) zu vertiefen. Ich möchte und werde auf jeden Fall in der Breite der Themen bleiben, alles andere würde mir auf die Dauer keinen Spass machen.
    c) Viele Personen haben nach dem No23 (oder eben No32) gesucht und zusätzlich nach einer Anleitung. Daher denke ich, dass die Interpretation meiner Statistiken (ok, bis jetzt nur die verwendeten Suchbegriffe) in diesem Fall zutrifft.

    Ich bin mir sicher, dass man noch viel mehr aus den Statistiken lesen könnte (vor allem später wenn mehr Beiträge vorhanden sind). Im Moment begnüge ich mich mit den verwendeten Suchbegriffen. Eventuell war das in meinem Beitrag nicht ersichtlich.

    Danke für Dein Angebot fürs Live-Blogger-Coaching, komme im Moment aber zu wenig zum Bloggen, da wäre es schade um Deine Zeit. Und je nach Stundenansatz nicht finanzierbar 😉

    Gruss Marc

  3. Marcel sagt:

    Stundenansatz? Es bliebt ja in der Familie 🙂

Hinterlasse einen Kommentar