sbebe.jpgSeit knapp einem Monat gehöre ich wieder zu den Pendlern. Seit knapp einem Monat fällt mir auf, dass die SBB offenbar Probleme mit den Ansagen der Stationen hat.

So höre ich am Morgen bereits im Stadelhofen, dass ich im Zürich HB bin und der Zug nach da und dort weiterfährt. In der S-Bahn und im „Berufsverkehr“ geht das ja noch.

Aber auch in einem normalen Zug (IC, ICE etc.) ist der Flughafen mal in Oerlikon oder der HB schon am Flughafen.

Das ein Schiff auch ein Bus ist, und ein Zug auch ein Tram ist für mich ja OK. Aber die falschen Ansagen könnten doch einige Touristen verwirren.

3 Antworten zu “Äs Bebe?”
  1. marco sagt:

    hm, ich bin nur schon froh, wenn mein kommentar überhaupt erscheint. ich bin nie sicher, ob ich beim spam-schutz richtig rechne …
    ehm, das mit den ansagen ist mir auch schon aufgefallen. das war schon während der EM so und genau die selbe überlegung habe ich mir damals auch gemacht: die armen touris. mich wundert es wirklich, dass das jetzt schon so lange so geht. schliesslich fahren nicht selten zugbegleiter mit. die funken ja auch gleich in die zentrale, um anschliessend eine busse zu verteilen. tja, schiffe sind auch busse, aber bussen keine schiffen.

  2. Marc360 sagt:

    Hallo Marco

    Also wer bei Grassi das 1×1 zu potentieren, faktorieren, substrahieren, exponieren und quadrieren lieben gelernt hat sollte doch kein Problem mit dem Spam-Schutz haben. 😉

    Aber back to topic:
    Das wär es ja noch wenn man fürs schiffen Bussen bekommt…

  3. marco sagt:

    … oder für abschiffer.
    ich wäre für ein sammel-mail an die sbb. safe the trainstation speakers!

    (6 + 7 … mhhmm … 13! – das kommt auf mein formelblatt!)

Hinterlasse einen Kommentar