axboWie habe ich mich gefreut als ich gestern Abend den AXBO-Schlafphasenwecker als Weihnachtsgeschenk von meiner Familie erhalten habe. Gestern wurde es zu spät. Ein erster Test wurde also für heute geplant.

Die Installation der Software auf dem PC hat soweit geklappt und das Aufladen des Akkus sollte auch abgeschlossen sein. Als nächstes wollte ich dann das erste Armband (sendet Puls- sowie Bewegungsdaten an den Wecker, zwecks Schlafanalyse) mit dem Wecker synchronisieren. Voilà, seit diesem Zeitpunkt hat sich der Wecker aufgehängt.

Der Wecker reagiert auf keinen Tastendruck (auch nicht auf die in der Anleitung beschriebenen). Egal was ich mache, ob ich den Wecker am Strom anschliesse oder mit dem PC verbinde, es erscheint auf dem Display lediglich die aktuelle Zeit und „LOW BAT CHARGE“. Na super… ich befürchte, dass ich nun warten muss, bis dem Wecker der Strom endgültig ausgeht und dann versuche ich mein Glück von neuem.

Ich hoffe, dass ich bald etwas positives über den Wecker schreiben kann, sonst waren die drei Jahre Vorfreude schlussendlich das einzig schöne an dem Teil… im Moment ärgere ich mich über das Teil und das hält mich erstmal vom schlafen ab.

8 Antworten zu “AXBO, ohne Schlaf brauchts keinen Wecker…”
  1. griddi sagt:

    Ich habe das gleiche Problem!
    Ich hab auch zu Weihnachten einen axbo Wecker gekriegt. Mich auch total gefreut. Ich hab ihn gleich ausprobiert und konnte ebenfalls nichts tun. Der Wecker reagierte auf gar nix. Gleiche Anzeige. Uhrzeit und „LOW BAT CHARGE“. Auch das Anstecken am Ladekabel brachte nichts.
    Dann hab ich den Wecker umgetauscht und einen neuen gekriegt. Der hat genau so lange funktioniert, bis ich ihn das erste mal vom Netzstecker genommen hab. Das gleiche Problem mit dem neuen Wecker. Hab schon überall gesucht und nichts dazu gefunden außer hier.

    Hast du das Problem schon gelöst?
    Ich hab mal eine Email an axbo geschickt, aber das dauert natürlich noch bis da was zurückkommt (Feiertage etc.).

    Würd mich echt interessieren was da los ist. Akkus kaputt? Software defekt?

    Fallst du was weißt wärs toll wenn du mich informierst.

  2. Marc360 sagt:

    Hallo griddi
    Ich habe eine Antwort von Axbo erhalten: „wahrscheinlich hat einer der eingebauten Akkus den Kontakt verloren. Sie können den aXbo durch Abnehmen der Frontabdeckung leicht öffnen und die Akkus auf korrekten Sitz überprüfen.“

    Also so wie es aussieht könnte es wirklich an den Akkus liegen. Ich war für ein paar Tage im Ausland, daher kann ich das erst morgen oder am Montag testen. Bei Erfolg gebe ich hier Bescheid. Falls das nichts nützt (was ich mir gut vorstellen kann) werde ich den Wecker einsenden. Schade eigentlich bei einem Produkt mit diesem Preis…

  3. griddi sagt:

    Hallo Marc

    Ist das das offizielle Statement von axbo?
    Verlier ich auch nicht den Garantieanspruch wenn ich den aufmach? Weils ja extra in der Bedienungsanleitung steht,
    dass man ihn nicht öffnen darf und sogar für das wechseln der Akkus einsenden muss. …

    Lg
    griddi

  4. griddi sagt:

    Nochmals hallo.

    Hab das grad probiert.
    Die Front geht wirklich leicht ab. Akkus sitzen bombenfest und schaut auch so
    aus als ob alle Kontakte passen. Das ist wohl nicht der Grund.
    Meine Vermutung, nachdem ich schon 2!!! defekte Wecker von einer Quelle habe ist,
    dass die die Wecker schon ewig herumliegen hatten und deswegen die Akkus
    im A**** sind.
    Gib mir bitte bescheid ob die Kontrolle des Innenlebens bei dir was genützt hat.
    Ich werd meinen jedenfalls zurückschicken und hoffen, dass ich nicht noch einen
    defekten Wecker krieg. Bei dem Preis ist das nämlich wirklich ein Wahnsinn.

    Lg
    griddi

  5. Marc360 sagt:

    Hallo griddi

    Ja das war / ist eine offizielle Aussage. Schade hat es bei Dir nichts genützt. Aber Deine Vermutung (Akkus haben Lagerschaden) halte ich im Moment für ziemlich realistisch.

    Gebe Dir morgen oder am Montag Bescheid.

    Gruss

  6. Marc360 sagt:

    Kurzer Update:
    Auch bei mir brachte das Überprüfen der Akkus keine Hilfe. Nach wie vor kommt die selbe Meldung. Hoffe, dass die Probleme nach einem Austausch nicht mehr auftreten.

    Gruss Marc

  7. griddi sagt:

    Mein Bruder hat zu Weihnachten auch einen gekriegt und der funktioniert jetzt auch nicht mehr.
    Das gleiche Problem. Ich werde morgen beide einschicken und hoffen …

    Lg
    griddi

  8. Marc360 sagt:

    Nächster Update:
    Am Freitag war ich kurz beim General-Importeur des Weckers (für CH). Die haben den Wecker kurz angeschaut und dann bemerkt, dass das Problem nicht am Wecker sondern am Kabel (Fürs Laden und USB) liegt. Seit Samstag-Morgen funktioniert der aXbo für mich (rein technisch).

    Über die Erfahrungen mit dem Wecken schreibe ich in ein paar Tagen. Ich hoffe aber, dass der mich nun nicht immer einfach 25 Minuten vor der letzten Zeit weckt… 😉 Aber das war hoffentlich nur Zufall.

Hinterlasse einen Kommentar