DialogLetztes Wochenende sind wir durchs Niederdörfli in Zürich geschlendert und haben ein gemütliches italienisches Restaurant gesucht. Gefunden haben wir das Ristorante Dialog.

Schon auf den ersten Blick war uns das Dialog sehr sympathisch! Die kleinen Holztische sind mit einem schmalen Tischtuch mittig bedeckt, auf jedem Tisch steht eine kleine Vase mit einer frischen roten Rose. Nach einem Blick auf die Speisekarte war uns klar, dass wir etwas leckeres zu einem fairen Preis finden werden.

Da wir keine Reservation hatten und kurz nach 20 Uhr eintrafen mussten wir 15 Minuten auf einen freien Tisch warten. Dieser war dann auch pünktlich und frisch getischt für uns bereit.

Die Speisekarte ist übersichtlich gestaltet und bietet eine breite Auswahl mediterraner Speisen. Während dem Aperitif dufteten uns bereits die frischen Brotstücke aus Pizzateig entgegen. Das Essen wurde hübsch angerichtet serviert und schmeckte hervorragend! Ob gekochte Meeresfrüchte in Olivenöl, ein Mix verschiedener Antipasti oder Parmaschinken mit mariniertem Gemüse, die Vorspeisen waren gut portioniert und machten Lust auf mehr.

Auch die Hauptspeisen haben uns überzeugt. Das Saltimbocca alla Romana überzeugte durch zarte Kalbsschnitzel und einem leckeren Risotto der auf den Punkt geköchelt war, das Thunfischsteak nicht trocken dafür zart und die Riesencrevetten verdienten Ihren Namen. Die Pizza Cacciatore schmeckte wie beim Italiener 😉 und die Spaghetti Aglio e Olio wurden mit ausreichend Olivenöl serviert.

Die Kellner waren stets aufmerksam ohne aufdringlich zu sein und meisterten Ihre Arbeit exzellent. Zum Abschluss gab es einen sehr leckeren Espresso und dazu einen Grappa welcher direkt am Tisch grosszügig eingeschenkt wurde.

Man merkt es eventuell beim Lesen dieses Artikels, noch heute zwei Tage später, wir waren und sind begeistert vom Ristorante Dialog.

Preis: Mittelklasse (*****)
Ambiente: Obere-Mittelklasse (****)
Qualität: Sehr gut (*****)

4 Antworten zu “Das Dialog”
  1. rogerrabbit sagt:

    Da bin ich auch schon ein dutzend Mal vorbei marschiert. Allerdings drinnen war ich noch nie. Habs mir jetzt aber notiert.

  2. Marc360 sagt:

    Dann wünsche ich Dir schon heute viel Spass und „en Guätä“! Gib mir/uns doch Bescheid ob es auch Dir gefallen hat.

  3. Rogerrabbit sagt:

    Mache ich.

  4. Marc360 sagt:

    @Rogerrabbit
    Warst Du nun mal im Dialog?

Hinterlasse einen Kommentar