favicon.jpgNicht nötig aber ein schönes Gimmick um den Wiedererkennungswert einer Page zu erhöhen. Wie man ein Favicon einbindet ist ausreichend dokumentiert.

Wie man ein Favicon erstellt eigentlich auch, mir hat diese Page aber besonders gut gefallen: Favicon Generator

2 Antworten zu “Favicon”
  1. Marc360 sagt:

    Musste leider feststellen, dass ein Favicon von den Browsern anderst gehandhabt wird als die eigentlich Web-Seite. Seit gestern ist – eigentlich – mein neues Favicon auf dem Webserver. Eigentlich, weil lediglich neue Besucher das aktuelle Favicon zu sehen bekommen.

    Eine wirklich Lösung hab ich leider noch nicht gefunden, ich vertraue aber darauf, dass die Zeit (ein Cache will ja auch mal geleert werden) diesem Problem Abhilfe schaffen wird.

  2. Doe sagt:

    Tja, den Cache des IE kann man vom Server aus leider nicht umgehen. Da muss der Nutzer selbst Hand anlegen und den Cache löschen. Ich würde aber noch den Header meiner Seite anpassen, um den IE explizit anzuweisen, das Icon zu laden (;D manchmal hilft das…) genauer ist es unter: http://www.boedger.de/programmierung/favicon-in-wordpress-und-ie7-einbinden/ beschrieben.

Hinterlasse einen Kommentar