cx30_woep.jpgNach etwas mehr als einem halben Jahr habe ich einen der beiden Earpads (Gummipfropfen) meines Kopfhörers verloren und konnte somit nur noch einen Kopfhörer benutzen. Von diesem Earpads gibt es 3 verschiedene Grössen: S, M und L. Bei mir passen eigentlich nur die M wirklich gut.

Obwohl diese Earpads nur aus Gummi bestehen und der Kopfhörer neu knapp CHF 60.- kostet möchte Sennheiser für diese Earpads CHF 28.-. OK, es gibt dann gleich 10 Stück, aber wer braucht denn schon 10 Stück? Mir würde einer reichen, aber doch nicht für CHF 28!

Hat nicht jemand Lust eine Earpad Tauschbörse zu eröffnen? Mit Panini Bildern klappt es ja auch… ok Earpads gehen in Richtung Hygiene Artikel, wer möchte schon eventuell benutzte Earpads bekommen?

Nun denn, ich bin nun Besitzer eines neuen CX 300 II, falls also jemand Earpads in S sucht kann er sich gerne bei mir melden, die M benutze ich selbst und die L behalte ich als eiserne Reserve 😉

4 Antworten zu “Teures Gummi”
  1. Jens sagt:

    Danke für den Tipp, schaue mich grade nach neuen Ohrhöhren um und bin froh darum.
    Was war Dein Grund anstatt Sony, Sennheiser zu kaufen?

  2. Marc360 sagt:

    Hallo Jens
    Anfangs war der Grund, dass die Sony in der Schweiz nicht mehr so leicht zu finden waren (51er ohne Verlängerung) und die Sennheiser ein gutes Pries-Leistungsverhältnis hatten. Natürlich spielte auch der Name Sennheiser eine grosse Rolle. Der Grund, dass ich mir nochmals einen Sennheiser gekauft hatte war vor allem das bessere Kabel.

    Beim Sony hatte ich immer das Problem, dass das Kabel „klebrig“ war, und sich nicht gut entwirren liess. Beim Sennheiser hatte ich dieses Problem noch nie (ich wickle den Kopfhörer immer um meinen iPod). Zudem hatte ich beim ersten hören mit dem Sennheiser ein WOW-Effekt, die Höhen sind mir damals sehr positiv aufgefallen.

    Gruss Marc

  3. Jens sagt:

    Danke Marc,
    Das mit den dünnen weichen Kablen ist echt ein Problem. Ich war schon beim Kabel von Iphone überrascht, wie gut das Problem gelöst ist, obwohl es sicher noch besser geht…
    Gruss Jens

    P.S.: Ich habe seit heute auch einen richtigen Blog: http://blog.schinke.net
    Ich habe mich von Dir inspirieren lassen… 🙂

  4. Marc360 sagt:

    Dann bin ich gespannt wie lange Du regelmässige Updates schreibst. Viel Spass und Erfolg auf jeden Fall. Und alles gute für Deine Asien-Reise!
    Gruss Marc

Hinterlasse einen Kommentar